Dienstag, 10. März 2015

Schöne Mode in St. Petersburg

Um meine Freundin zu besuchen, sind wir dieses Jahr nach St. Petersburg gefahren und befinden uns aktuell in dieser schönen Stadt. Ich muss sagen, dass ich St. Petersburg bisher nur aus Dokumentationen kannte und bin sehr angenehm überrascht von der Schönheit und der Vielfalt der Stadt. Auch beeindruckt bin ich von den schönen Sehenswürdigkeiten die man hier anschauen kann.
Da meine Freundin auch schon seit vielen Jahren hier in einem Luxusmodegeschäft arbeitet, hat sie mir auch schon mal ihre Modekollektion gezeigt und hat gemeint, dass sich die ganzen Luxusmodesachen auch ziemlich gut in Russland verkaufen. Besonders beliebt scheint aktuell zum Beispiel Kaschmir Mode zu sein, die auch ziemlich teuer ist, aber anscheinend trotzdem sehr gut läuft. Sie hat gemeint, dass zum Beispiel die Marke Iris von Arnim hier aktuell ziemlich beliebt ist und auch einen neuen Iris von Arnim Outlet Onlineshop in St. Petersburg eröffnet hat.
Dieser Onlineshop verfügt auch über ein regionales Outlet in der Stadt, wo die Leute dann auch reinkommen können und die Mode Anprobieren können und natürlich auch kaufen können. Zusätzlich zu den ganzen Modesachen, hat sie gemeint, dass St. Petersburg auch für viele Touristen innerhalb und außerhalb Russlands eine sehr beliebte Stadt es. Das liegt daran, dass die Stadt auch in der Nähe des Meeres liegt und, dass man hier auch meistens sehr schönes Wetter hat. Auch von den Partys her scheint sich St. Petersburg in den letzten Jahren ziemlich gut entwickelt haben. Man findet ja auch sehr viele Möglichkeiten, um gut weg zu gehen, viel zu feiern und eine angenehme Zeit zu haben. Auch gibt es hier gute Cashmere Sachen in dem man auch viele Kollektionen finden kann.
Ich freu mich jetzt auch schon darauf, hier in den nächsten paar Tagen viel von der Stadt zu sehen. Ich habe mir auch überlegt, ob ich mir vielleicht einige der Modesachen als Souvenir mitnehmen. Vom Preis her ist die russische Mode deutlich günstiger, als bei uns in Deutschland, was dann auch ein Anreiz für einen Shoppingseinkauf hier wäre. Zum Beispiel habe ich mir schon mal von Allude Kaschmir hier einige Sachen angeschaut, die wirklich sehr schön sind. Hier in St. Petersburg hat vor kurzem auch andere Allude Shop aufgemacht, der die neuesten Kollektion wie zum Beispiel im Allude Pullover verkauft und dabei auch sehr schöne Sachen hat.
Auch das Modelabel Friendly Hunting Schal Cashmere, hat sich jetzt hier neu positioniert, und verfügt auch über sehr schöne und exklusive Angebote, die mir ebenfalls gefallen. Auch aus diese Kollektionen gefallen mir viele Sachen, die ich mir vielleicht mitnehme.
Insgesamt freu ich mich auf jeden Fall schon sehr darauf ihr noch ein paar Tage zu bleiben, die Museen anzuschauen und die Zeit zu genießen. Wir und unsere Freunde werden in den nächsten Tagen auch viel durch die Stadt gehen und dann vielleicht auch normal nach Moskau fahren. Das werden wir dann aber er spontan entscheiden. Meine Freundin hat gemeint, dass Moskau jetzt nicht unbedingt super schön ist aber, dass es sich schon für einen Besuch lohnt. Wir werden das dann ja dann sehen und sind gespannt, was es sonst noch in Russland zu entdecken gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.